Fachgruppe Ornithologie

und werden Mitglied in der
Fachgruppe Ornithologie
im NABU Kreisverband Nordhausen

Unterstützen Sie unsere Arbeit bei der Erforschung und dem Schutz der heimischen Vogelwelt, damit wir unsere Natur besser verstehen und schützen können!

Was bietet die Fachgruppe Ornithologie seinen Mitgliedern?

- einen kostenlosen Bezug des "Ornithologischen Jahresberichtes für den Lkr. Nordhausen".
- Mitarbeit in laufenden oder neuen Projekten (wenn Sie es möchten).
- fachliche Hilfe zur Erweiterung der Artenkenntnis und bei unklaren Beobachtungen
- Teilnahme am Leben der FG, an Vorträgen und Exkursionen.
- Unterstützung beim Bau von Nisthilfen.

Hier erhalten Sie Auskunft über das aktuelle Veranstaltungsprogramm und nähere Informationen zur Vereinsarbeit sowie zu einzelnen Projekten und Aktivitäten.

Sie finden Zugang zu einer sinnvollen und erlebnisreichen Freizeitgestaltung. Es erwartet Sie ein vielfältiges Leben im Kreis von Gleichgesinnten. Besuchen Sie unsere Arbeitsgruppenabende und beteiligen Sie sich an den vogelkundlichen Exkursionen. Auch als Gast sind Sie immer herzlich willkommen!

Mitgliedsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft:            Jahresbeitrag mind. 48 Euro
- für Geringverdiener ist auch ein reduzierter Beitrag von mindestens 24 Euro möglich

Familienmitgliedschaft:         Jahresbeitrag mind. 55 Euro

Jugend-Mitgliedschaft:         Jahresbeitrag mind. 24 Euro
- bei Jugendlichen unter 18 Jahren wird das Einverständnis der Erziehungsberechtigten
  mit der NABU-Mitgliedschaft vorausgestzt

Kindermitgliedschaft:            Jahresbeitrag mind. 18 Euro
- gilt für Kinder von 6 bis 13 Jahren - es wird das Einverständnis der Erziehungsberechtigten
  mit der NABU-Mitgliedschaft vorausgesetzt

Das NABU-Beitrittsformular mit Absendemöglichkeit finden Sie auf folgender Internetseite:

zurück zur Fachgruppe Ornithologie        Home